Die schönsten Lieder für den ersten Tanz

 Die schönsten Lieder für den ersten Tanz


Der erste gemeinsame Tanz, wenn all die Anspannung des Tages endlich etwas nachgelassen hat, wenn man seinen Schatz für ein paar Minuten nur für sich hat, ist etwas ganz besonders. 
Gleichzeitig wird mit dem ersten Tanz des Hochzeitspaares die Tanzfläche eröffnet. 

DIY Hochzeitsblog: Top 10 Songs für den Hochzeitstanz

Oft wird für den ersten gemeinsamen Tanz ein Walzer gewählt. Denn er ist schnell zu lernen und einfach auszuführen - auch für Nichttänzer. 

Doch woher kommt die Tradition des Brautwalzers?

"Der erste gemeinsame Ehewalzer hat eine große symbolische Bedeutung. Er versinnbildlicht, dass das Brautpaar nun „eins“ geworden ist. Dies geht zurück auf die griechische Mythologie. In Platos Entstehungsgeschichte der Menschheit waren die Menschen ursprünglich eine große Kugel. Da sie jedoch die Götter verärgerten, wurden sie getrennt. Seither sucht jeder Mensch sein Leben lang nach der anderen, ihn ergänzenden Hälfte. Im Paartanz kann man diese Ergänzung erleben. Die zwei Tanzenden formen sich zur ursprünglichen Kugel oder zum geschlossenen Ring. Somit hat der Brautwalzer einen ähnlichen Symbolgehalt wie die Eheringe, die Bindung und Vereinigung symbolisieren." (Quelle: wikipedia)

"There are shortcuts to happiness and dancing is one of them."

Vicky Baum


Foto von Carlos Oratto via Pexels


Es muss aber nicht ein Walzer sein, wenn euer gemeinsamer Lovesong ein Tango oder ein DiskoFox ist, ist das auch vollkommen in Ordnung. 
Doch nicht jedes Paar hat ein Liebeslied, mit dem sie vielleicht viel verbinden. Damit ihr trotzdem diesen romantischen Moment genießen könnt oder um euch etwas Inspiration zu geben, kommen jetzt

meine Top 10 Lieder für den ersten Tanz







Foto von Oleg Baliuk




8. "Nothing Else Matters" von Metallica - ist ein Walzer 😉



Extra: 


Wenn euch aber bei dem Gedanken zu tanzen etwas mulmig wird, schaut gerne mal bei diesem Post vorbei: DIY: Tanzkurs für zu Hause (diy-hochzeit.blogspot.com)


DIY Hochzeitsblog: Top 10 Songs für den Hochzeitstanz

Ich wünsche euch viel Spaß bei eurem ersten gemeinsamen Tanz. 

Alles Liebe, 








Kommentare