DIY: Hochzeits-CountDown + Freebie

 DIY: Hochzeits-CountDown + Freebie


Die Tage vor der Hochzeit können sich ziehen oder auch ganz schnell vergehen, wenn man noch viel zu erledigen hat. Die Vorfreude steigt mit jedem Tag, der verstreicht. Es fühlt sich so ein bisschen an, wie die Adventszeit als Kind. Man fiebert auf einen Tag hin und um die Wartezeit etwas zu versüßen darf man jeden Tag ein Türchen im Adventskalender öffnen.
Nichts anderes ist der Hochzeits-Countdown. 


"Die Vorfreude auf das Gute ist ein Teil des Genusses."

Sprichwort

Und wie bei Adventskalendern, kann auch der Hochzeits-CountDown so ausfallen, wie man es möchte.

Zum Beispiel kleine Päckchen befüllen mit Aufmerksamkeiten für den jeweils anderen, wie die Lieblingsschokolade oder ein Pflegeprodukt. 
Man kann einen Briefkalender machen, mit kurzen, liebevollen Nachrichten / Zitaten für den anderen.
Schaut mal hier vorbei, falls ihr Anregung sucht: 100+ Gründe – Warum ich Dich Liebe (mein-adventskalender.de)

Aber da es ja hier um DIY geht wollte ich euch noch diese wunderschöne Idee/Tutorial von "Something Turquoise" vorstellen: CountDown Blocks.

Foto: Something Turquoise Photography



Foto: Something Turquoise Photography


Vielleicht kann man bei dem einen Block eine zweite Seite machen: Zusätzlich zu "days until" "days since" darauf schreiben - für das erste Jahr! Oder in deutsch: "... Tage bis zur Hochzeit" und auf der nächsten "... Tage seit der Hochzeit". So haben die zwei noch etwas länger Freude daran. 💕

Zum Schluss gibt es noch ein Goodie von mir: 
Mein Freebie für euch ist diesmal dieser Kalender zum ausdrucken & abstreichen im DinA4 Format



Hier geht es zum Download


So ein Hochzeits-CountDown-Paket ist übrigens eine tolle Geschenkidee für die Braut & den Bräutigam, falls es sich vor der Hochzeit anbietet. 



Viel Spaß beim werkeln und oder abstreichen! 

Alles Liebe, 







Kommentare