Hochzeitsinspiration: Trends 2022

 Hochzeitsinspiration: Trends 2022


Auf Instagram habe ich euch vor einiger Zeit gefragt zu welchem Thema ich den nächsten Post schreiben soll und die Mehrheit hatte sich unter anderem für die kommenden Trends ausgesprochen.

DIY Hochzeit Blog: Hochzeitstrends 2022


Doch leider ist es mit den Trends so wie mit den Lottozahlen: Man kann sie schlecht voraussagen. Werfen wir deswegen erstmal einen Blick in die Vergangenheit.

Die Firma Kartenmacherei hat seit mehreren Jahren eine Umfrage in der Paare, die in dem vergangenen Jahr geheiratet haben, zu unterschiedlichen Themen befragt werden.
Einen kurzen Teil möchte ich euch davon vorstellen. Nämlich woher die Paare ihre Inspiration für ihre Hochzeit nehmen und da gab es eine ziemliche Wendung:


DIY Hochzeit Blog: Hochzeitstrends 2022


Instagram ist seit Beginn der Umfrage nun das erste Mal auf Platz 1 zusammen mit Pinterest, wenn es um die Inspirationsquelle geht.
Zum Vergleich: 2020 lag Instagram bei nur 20%.

Doch Pinterest ist seit Jahren Nummer eins und was die Trendvoraussage angeht auch immer ziemlich up-to-date. Denn nicht selten schwappen die Trends aus den USA erst so langsam zu uns herüber.



Du möchtest wissen, was 2022 so richtig angesagt ist?


Sehr gerne...

Trend Nr. 1 - Paint it Black

Gothic kommt zurück! Wer jedoch an schwarze Spitze und Edgar Allan Poes Gedicht "Der Rabe" denkt, ist auf dem Holzweg. Diesmal zeigt sich Goth von seiner eleganten und reiferen Seite.


DIY Hochzeit: Hochzeitstrends 2022 - Paint it black


Du möchtest mehr Inspiration? Schau auf meiner Pinterest Board "Black Wedding" vorbei.




Trend Nr. 2 - Teeparty

Tee wird das In-Getränk für 2022 und alles, was damit zu tun hat: Vom klassischen High Tea als Alternative zum Sektempfang (inkl. Gurken Sandwiches) bis hin zu einer Teeparty für den Jungeselinnenabschied.

Wusstest du, dass man mit Tees auch wundervolle Cocktails machen kann? Mein Favorit ist: Earl Grey mit Gin *yummy* - wenn du das Rezept möchtest, schreibe mir eine Email. Ich teile es sehr gerne mit dir.



DIY Hochzeit: Hochzeitstrends 2022 - Tee


Für Teegenießer gibt es bei mir eine Pinterest Pinnwand: "My Cup of Tea".


Trend Nr. 3 - Pearls

Mit Perlen auf deiner Hochzeit machst du 2022 garantiert nichts falsch. Sie sehen wundervoll & elegant aus, setzen schimmernde Akzente und sind einfach Trend. Dabei ist es egal, ob sie weiß, rose oder doch dunkel wie Tahitiperlen sind. (Kleiner Tipp: Das könnte man mit dem Goth-Trend verbinden!)


DIY Hochzeit: Hochzeitstrends 2022 - Pearls


Natürlich habe ich für dich schon ein paar Ideen zusammengetragen auf meinem Board: "Who run the world? PEARLS"


Trend Nr. 4 - Unendliche Weiten

"Ich hab dich lieb bis zum Mond und zurück." Dieser schöne Satz stammt aus dem Kinderbuch "Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab" und könnte gleichzeitig das Thema einer super trendigen Hochzeit 2022 sein. Denn Sonne, Mond und Sterne sind für 2022 als Parythemen (nicht nur für Hochzeiten) sehr angesagt. Dabei darf es auch gerne ordentlich glitzern und funkeln - eben mit den Sternen um die Wette. Wer da wohl gewinnt? ;)


DIY Hochzeit: Hochzeitstrends 2022 - Sterne


Mein Pinterst Board zu dem Thema heißt "You are my moon and stars"



Trend Nr. 5 - Colour of the year 2022

Die Firma Pantone erschafft jedes Jahr eine Farbe des Jahres. Für 2022 ist das ein Lila Ton genannt "Very Peri". Es ist ein kräftiges Flieder-Lila oder Lavendel-Lila.
"Very Peri ist ein Symbol für den globalen Zeitgeist des Augenblicks und den Wandel, den wir durchmachen." (Zitat Pantone)
Eine tolle Farbe für eine Hochzeit, schaut selbst auf mein Pinterest Board "Trend 2022 - lila"



DIY Hochzeit: Hochzeitstrends 2022 - Colour of the year


Nicht jede Hochzeit muss dem aktuellen Trend entsprechen. Wenn du lieber ein anderes Thema oder eine andere Farbe möchtest, macht das deine Hochzeit nicht weniger toll. 
 
Denn vergiss niemals:

"You’re not getting married to impress a room full of people – you’re getting married to the one you love.“



Ich wünsche dir viel Spaß beim inspirieren lassen und schreib mir gerne in die Kommentare, welches Thema oder Farben ihr euch ausgesucht habt!


Alles Liebe, 


Champagnerlaune Events – Planung von Hochzeiten & Familienfeiern (champagnerlaune-events.de)

**Werbung, da Nennung**

Kommentare