DIY: Kinderbeschäftigung an der Hochzeit + Freebie

 Kinderbeschäftigung an der Hochzeit


Ein Hochzeitsfest ist immer wundervoll, doch wenn eure Location keinen Spielplatz hat oder das Wetter nicht so mitspielt, wird es für Kinder schnell langweilig. 
Deswegen möchte ich euch in diesem Post ein paar Ideen zur Kinderbeschäftigung an der Hochzeit vorstellen und es gibt mal wieder ein Freebie von mir für euch zum gratis download. 

DIY Hochzeit Blog: Kinderbeschäftigung an der Hochzeit

Los geht's!

Zu nächst möchte ich euch auf eine paar ältere Posts von mir hinweisen inkl. Freebies: 



"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

Erich Kästner

Es kommt natürlich auf das Alter eurer kleinen Gäste an, was ihr bereit stellen könnt. So wäre es für Babys bzw. deren Eltern ein Ort zum Zurückziehen sehr schön. Mit Gelegenheit zum ungestörten füttern/stillen, einen ruhigen Platz für den Kinderwagen bzw. einer Möglichkeit die Krabbeldecke auszubreiten. 
Wenn die Kinder älter sind, das Alter sehr gemischt ist oder es besonders viele Kinder sind, wäre es zu überlegen, ob ihr euch und den Eltern einen Gefallen tut und einen Profi für die Kinderbetreuung bucht. Dieser bringt meistens die nötigen Sachen wie kleine Tische und Stühle sowie Bastelzeug oder Utensilien zum Kinderschminken gleich mit. 

Falls ihr euch unsicher seit, fragt bei den Eltern nach, was ihnen helfen würde. Denn je entspannter die Kinder, desto länger bleiben auch die Eltern und streichen nicht schon 20 Uhr die Segel, weil die Kids quengeln. 😉

Foto golubovy via Getty Images


1. Idee

Richtet einen eigenen Tisch für die Kinder ein, an dem sie spielen, malen und sich beschäftigen können. Stellt alles nötige wie Stifte, Kreiden, Scheren, Klebestifte etc. bereit.
Wenn es der Platz zu lässt, wäre auch ein eigenen Raum denkbar. Diesen könnt ihr dann auch erweitert ausstatten z.B. eine Spielekonsole aufstellen, Filme bereit legen, Matratzen auslegen zum kuscheln und für ein Schläfchen. 

2. Idee

Nehmt auch für draußen ein paar Spiele mit z.B. Wikinger Schach, Federball, Fußball. Denn auch wenn es keinen Spielplatz gibt, irgendwo eine Ecke zum kicken und spielen wird sich finden. 
Je nach Wettervorhersage wäre auch ein Planschbecken zum abkühlen sehr schön. Dies aber bitte an die Eltern kommunizieren, damit sie entsprechend Badesachen für die Kleinen mitnehmen können. 

Foto BeyondTheRoad Getty Images

3. Idee

Nun kommt meine Freebie für euch. Es ist ein kleines Booklet zum ausdrucken, ausmalen und rätseln für Kindern. 

Das Booklet könnt ihr euch HIER gratis herunterladen. 
DIY Hochzeit Blog: Kinderbeschäftigung an der Hochzeit




Viel Spaß und Freude bei der Umsetzung!

DIY Hochzeit Blog: Kinderbeschäftigung an der Hochzeit

Alles Liebe, 










Kommentare