Zeremonie: DIY Ringbox, Ringkissen, Ringschalen u.v.m.💍

 Zeremonie: DIY Ringbox, Ringkissen, Ringschalen 💍


Die Eheringe sind oft das zentrale Element in einer Trauungszeremonie. Sie sind ein sichtbares Zeichen für den geschlossenen Bund und stehen für die Unendlichkeit der Liebe des Brautpaares für einander. 
Ein wichtiger Grund also, warum die Ringe einen Ehrenplatz verdienen. Dieser könnte eine schöne Schatulle sein, ein weiches Kissen oder eine Schale.

Eine DIY "Ringaufbewahrung" gibt euch die Möglichkeit euer Hochzeitsthema oder Farben nochmal aufzugreifen und unkompliziert zu integrieren. 

DIY Hochzeit: DIY Ringbox Ringkissn Ringschale und vieles mehr

Dabei seid ihr weder auf bestimmte Materialen noch Look festgelegt. Selbst aus Lego, kann man eine Ringbox machen. 
Klärt bei einer kirchlichen Trauung aber vorher ab, ob der/die Pfarrer:in damit fein ist. 😅

Bild: Getty Images



Beispielsweise, kann man die Ringe nach dem Kauf in einer leeren Falsche (am besten Weißglas und nicht zu groß) versiegeln zusammen mit eurem Ehegelübde &/oder Trockenblumen bzw. anderer Deko. Bei der Zeremonie (freie Trauung) öffnet ihr die Flasche gemeinsam, holt die Ringe heraus und lest euch euer Gelübde gegenseitig vor. 
Ach, es gibt so viele Möglichkeiten! 😁 


Bild: Getty Images Pro


"You are my end & my beginning, even when I lose I'm winnging"

John Lennon


Los geht's mit den Tutorials! ✀💍🎀🧵

Ringkissen

Viele möchten die Tradition "Etwas Altes, etwas Neues, etwas Geborgtes und etwas Blaues" gerne integrieren. Ein Ringkissen aus alten Taschentüchern würde sich dafür perfekt eignen:  hier  findet ihr die Anleitung von bumblebeelinens.com - auf Englisch aber mit Bildern.
Etwas Altes wären die Taschentücher, etwas Blaues könnte das Band für die Ringe sein, neu ist das fertige Ringkissen und etwas Geborgtes wäre vielleicht die Nähmaschine um das Kissen zu machen. 

Fragt mal eure Großeltern, ob sie noch alte Taschentücher haben oder aber schaut auf Flohmärkten bzw. eBay etc. nach wundervollen und einmaligen Schätzen zum weiter verarbeiten.

Bild: Getty Images

Natürlich kann man solche Ringkissen auch aus anderen Materialen machen - vielleicht etwas, das euch wichtig ist/war: Ein Babystrampler, ein Teil einer alten Uniform, ein Teil von Omas Hochzeitskleid etc. 
Tobt euch aus! 😍

Ringschale

Eine Anleitung für eine DIY Ringschale findet ihr unter meinen älteren Posts. Zeremonie - Ringschale (diy-hochzeit.blogspot.com)



Es muss natürlich nicht eine Tonschale sein. Sehr schön sind auch Holzscheiben oder bespannte Stickrahmen. Letztere würde sehr gut zu den DIY Tambourins passen, die ich euch in diesem Post vorgestellt habe: Nach der Trauung: Alternativen zum Reis, Blüten & Konfetti werfen


Bild von Hrecheniuk Oleksii

Ringbox

Eine Box selbst anzufertigen erfordert etwas handwerkliches Geschick oder ein ruhiges Händchen. Zum Beispiel um diese Box aus einem alten Buch herzustellen

Bild von https://spotofteadesigns.com/


Für mehr Inspiration zu ungewöhnlichen Ringkissen schaut hier vorbei.

DIY Hochzeit: DIY Ringbox Ringkissn Ringschale und vieles mehr

Viel Spaß beim werkeln und schreibt mir gerne in die Kommentar, wie euer DIY Ringkissen/Schale/... aussieht oder ausgesehen hat.


Liebe Grüße, 







Kommentare