Sonntag, 17. März 2013

Deko - Kerzen

Kerzen verleihen jedem Raum etwas intimes und romantisches. Klar dürfen sie auf einer Hochzeit nicht fehlen.

Hier ein paar originelle Ideen dazu:

Zu gegeben diese Idee ist mehr was für Ostern & auch nur wenn man genügend Eierbecher hat. Aber vielleicht ist das genau das Detail (Thema Vogelhochzeit?) die der eine oder andere gesucht hat.

Das hier können vielleicht mehr Leute umsetzen. Man braucht nicht viel um das zu realisieren (nicht mal Wachs!). Es sieht auch toll aus, wenn man den oberen Teil wieder drauf legt.
Ich selbst habe noch nicht ausprobiert, ob das wirklich geht und würde mich sehr über einen Erfahrungs-Kommentar freuen.

Besonders schön für Winterhochzeiten sind diese Eis-Teelicht-Halter. Sie sollten wenn möglich draußen platziert werden, wo es nicht besonders stört falls sie schmelzen. 


Wer noch Omas altes Teeservice hat kann damit & mit Hilfe dieses Tutorials solch hübsche Kerzen zaubern

Für die Upcycler unter euch hier ein Tutorial um aus Konservendosen so schöne Laternen zu machen 


(Bild http://www.eigenwerk-magazin.de)

Nachtrag: 
Hier findet ihr ein Tutorial um euren Kerzen einen neuen "Mantel" zu geben und zwar mit Wachsmalstiften.


Zu guter Letzt darf ich euch noch ein paar Posts von mir passend dazu ans Herz legen:

Laternen
Tischleuchte
Windlichter
Erinnerungskerzen

Viel Spaß!

!!! Wichtig Bitte lasst die Kerzen zu keiner Zeit unbeaufsichtigt brennen. Alle (vor allem die Orangenkerze) sollten eine festen Stand haben und am besten auf einer feuerfesten Unterlage stehen. Ebenfalls sollten alle Kerzen nicht in der Nähe von leicht entflammbaren Dingen platziert werden. Kinder und Tiere bitte von den Kerzen fern halten. Bitte klärt vorher mit eurer Location ab, was erlaubt ist und was nicht. !!!


1 Kommentar:

  1. Die Ideen sind klasse und vor allem relativ leicht umzusetzen. Finde ich gut. Besonders toll wird es, wenn man Duftkerzen verwendet, die verzaubern das Ambiente zusätzlich. Man kann entweder Öl mit in das Wachs geben oder aber man verarbeitet bereits duftenden Wachs. Gibt es z.B. bei http://www.condeco.de/Kerzenduefte. Einfach einschmelzen und fertig ist die zauberhafte Deko.

    AntwortenLöschen