Freitag, 15. Februar 2013

Essen - Süßes

Es gibt viele Trends im Moment und ihr habt bestimmt schon ein paar davon in Zeitschriften gesehen wie z.B. die Candy Bar (Buffet mit Süßigkeiten), oder statt einer klassischen Torte Cupcakes oder Petit Fours.
Aber nicht nur für den neuste Trend gibt es tolle DIY Ideen, lasst euch einfach mitreisen und vor allem das Wasser im Munde zusammen laufen. :o)

Ich gebe hier bewusst nur Anregungen und nur wenige Rezepte, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Cupcakes/Muffin

Wer mag darf natürlich selber backen. Wie wäre es mal mit einem hohen CC?
Das Tut dazu findet ihr hier.


Weitere Cupcake Ideen findet ihr hier: http://www.projectwedding.com/wedding-ideas/diy-cupcake-ideas

CC-Deko: 

Hier ein Tutorial von Martha Stewart um hübschen Etageren für CCs zu bauen


CakePops: 
... oder auch Kuchen am Stil sind immer ein Hinkucker!

(Bild von http://www.rocknrollbride.com/ - Fotograf Kat)

Das (englische) Tutorial dazu findet ihr hier. Im Netz gibt es aber mittlerweile auch schon genügend deutsche Rezepte & Anleitungen, also einfach mal selbst schauen. 
Kleiner Tip: Ich hab gesehen, dass nun schon auch sog. "Cake Pop Maker" gibt. So einer könnte evtl. die Arbeit bei einer großen Menge CPs vereinfachen. ;o)


Makaron (Luxemburgli) Turm

Hier findet ihr ein schönes einfaches Tut (Englisch!) für einen Makaron-Turm.

Makarons lassen sich super einfach selbst herstellen und auch schon lange vor dem großen Tag. Denn der Baiser-Teil kann man einfrieren und muss sie dann nur noch kurz vor dem Verzehr (so 2 - 3h & natürlich bereits aufgetaut) mit einer Füllung bestreichen und zusammen kleben. Hier findet ihr ein erprobtes Rezept für das Baiser.


Candy Bar

Alle oben genannten Leckereien und noch viele weitere lassen sich sehr gut in einer sog. Candy Bar vereinen.
Hier findet ihr ein paar grundsätzliche Hinweise, wie man am Besten so etwas angehen kann (auf Englisch)

Eine Candy Bar oder Buffet muss aber nicht nur Bonbons & Lutscher enthalten. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Eis-Bar. Dort können sich eure Gäste ihren Eisbecher direkt zusammenstellen und ggf. mit diversen Toppings (Nüsse, Streusel, Gummibärchen etc.) garnieren. Das kommt bestimmt im Sommer richtig gut an!

Werft einfach mal die Internet-Suchmaschinerie an und ihr werdet sicher schnell fündig!



Am Schluss darf ich euch noch meine anderen Posts passend zum Thema ans Herz legen
Tortenständer
Tortenfigur
Tortenstückbox


Ich wünsche viel Spaß beim machen & natürlich beim verzehren!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen