Samstag, 12. Januar 2013

Beauty - für den Notfall

Ein Beauty-Notfall kann vieles sein. Ein abgebrochener Fingernagel, schlechter Atem, eine Laufmasche, verrutsche Frisur, usw.
Es passiert schneller als man denkt und wenn Nichts passiert ist man trotzdem froh, wenn etwas dabei hat, nicht nur als Braut. :o).

Wie dieses kleine Hochzeits-Notfall-Paket.
Die hübschen Vorlagen zum ausdrucken findet ihr hier & hier.

Ihr könnt den einzelnen Tütchen auch ein Motto verpassen z.B. 

Frischer Atem       mit Zahnpflegekaugummi oder Bonbon, Zahnseide, etc. 

Ihr könnt es natürlich so umfangreich wie ihr wollt ausstatten mit z.B. noch ein paar Flip Flops drin. Und schwupps habt ihr Helfer-Dankeschön für eure Trauzeugin / Brautjungfer. Das ganze dann noch hübsch verpackt z.B. in einer Tasche, auf die ihr mit Transferfolie zum selbst bedrucken noch etwas aufgebügelt habt

Egal, ob für die Braut oder Trauzeugin folgende Sachen sollte mindestens Einer dabei haben.
  1. Kleid:             Nähset inkl. Sicherheitsnadeln, Fleckentferner
  2. Gesundheit:     Kopfschmerz- & Magentabletten, Wundpflaster, Blasenpflaster,  Taschentücher
  3. Haare:            Bürste/Kamm, Haarspray, Haarnadeln & -klammern
  4. Nägel             Nagelfeile, Nagellackentfernertuch, Nagellack
  5. MakeUp        Make Up, Puder, Wimperntusche, Lippenstift, Gloss, etc.

Ihr könnt natürlich auch ein Körbchen mit ein paar Sachen auf der Damen Toilette bereitstellen. Siehe auch "Kleine Details mit großer Wirkung"


Mein Tipp: 
Fangt ruhig frühzeitig an euer Notfallpäckchen zu packen. Nichts von dem Inhalt verfällt so schnell und je näher der Tag X rückt umso mehr habt ihr um die Ohren. Allerdings bevor ihr loslegt, überlegt euch wie ihr feiert & was ihr dementsprechend benötigt.

Das letzte Teil, das ihr eurem Päckchen hinzufügt ist eine Liste mit den wichtigsten Telefonnummern von euren Zulieferern & Dienstleistern, wie z.B. Florist, DJ etc.


Kommentare:

  1. Vielen Dank für die tolle Idee und die Vorlage!:) Ich bin auch eine DIY-Braut und ständig auf der Suche nach neuen Ideen für unsere Feier etc. Dein Blog ist dabei sehr inspirierend:), weiter so!

    AntwortenLöschen