Samstag, 25. August 2012

Feier - Beschäftigung für die Gäste / Spiel "Lückentext"

Ich war mal wieder im Internet unterwegs und habe folgende Idee gefunden, die ich wirklich klasse finde.

Im Englischen heißt das Spiel "We say.." es ist ein Lückentext in dem man wahlweise Wörter oder Zahlen einsetzen muss um den Satz zu vervollständigen.
Man kann das Spiel wirklich bei jeder Veranstaltung (Omas Geburtstag, Firmenfeier etc.) spielen, da es so super individuell ist.

Ihr braucht dafür:
einen Drucker
genügend Papier
1 Schere
1 Box oder Korb zum Sammeln der fertigen Karten
ein paar Stifte und natülich einen Text, den es zu vervollständigen gilt.

Als erstes Goodie überhaupt auf diesem Blog stelle ich euch einen Text von mir zur Verfügung:

Ihr könnt natürlich auch einen eigenen verfassen. So schwer ist das nicht, wenn man sich etwas mit dem Schreibprogramm auskennt.

Diesen dann einfach beliebig oft ausdrucken (für jeden Gast eine Karte + ein paar als Ersatz), zuschneiden und fertig ist das Ganze. Ich empfehle euch etwas dickeres Papier als normales Kopierpapier zu verwenden. Aber schaut vorher in die Bedienungsanleitung eueres Druckers was dieser maximal bewältigen kann.

Mir gefällt diese Idee sehr als Alternative zum "normalen" Gästebuch. Denn man muss nur ein paar Worte einfügen, es geht schnell und man kann die gesammelten Werke direkt ins Hochzeitsalbum neben ein paar Partyfotos kleben.

Viel Vergnügen damit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen